Die Aktion »Gold-Eier« der »Service-Kette«
Niefern-Öschelbronn war ein voller Erfolg.
Der Reinerlös betrug 600 Euro, die den Jugendfeuerwehren der Gemeinde gespendet wurden.

Kann man bei einem zweiten Mal schon von Tradition sprechen? Anhand des enormen Erfolges der Aktion »Gold-Eier« der Service-Kette ist man fast geneigt zu sagen: »Ja, diese Oster-Kampagne ist Tradition und soll es vor allem auch bleiben.

Nicht nur, dass die goldenen Eier – dieses Jahr noch stärker als vor Jahresfrist – weg gingen wie die legendären »warmen Semmeln«, sondern vor allem auch, weil mit der Aktion immer eine gemeinnützige, wohltätige oder für das Gemeinwohl der Kirnbachgemeinde wichtige Organisation oder Institution gefördert wird.



Zur Abbildung
Nur strahlende Gesichter gab es bei der Übergabe des Spendenschecks über den stolzen Betrag von 600 Euro, die aus dem Erlös der Gold-Eier-Aktion der »Service-Kette« stammen, an die Jugendfeuerwehren Niefern und Öschelbronn. Mit dem Geld werden die vielfältigen Freizeitangebote unterstützt, die den 84 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr übers Jahr angeboten werden. Auf diese Weise unterstützen die Betriebe der »Service-Kette Niefern-Öschelbronn« und nicht zuletzt auch Sie, die Käufer der Gold-Eier, diese so wichtige Jugendarbeit in unserer Gemeinde.


600 Euro für die Jugendfeuerwehren der Gemeinde!

Dieser Tage wurde der Spendenscheck über 600 Euro an die Jugendfeuerwehren Niefern und Öschelbronn überreicht. Geld mit dem die umfangreiche Jugendarbeit dieser für die Gemeinde so wichtigen Institution unterstützt wird.

Wir alle wissen wie wichtig es ist, jungen Menschen Perspektiven und Halt zu geben. Wie sinnvoll es ist, sie über gemeinsames Handeln zu Verantwortung und intaktem Sozialverhalten zu erziehen. Die Feuerwehren in Niefern und Öschelbronn tun dies in vorbildlicher Weise mit zur Zeit 84 jungen Menschen ab 8 Jahren, und nicht wenige davon bleiben auch später den Wehren treu.

Ob Spielmannszug, Pokalwettbewerbe, gemeinsame Freizeitaktivitäten oder das beliebte Zeltlager mit dem polnischen Partner in Myslowice, alle Aktivitäten werden begeistert angenommen und dienen den bereits genannten erzieherischen und pädagogischen Zielen.

Die Betriebe der »Service-Kette« sind deshalb sicher, dass die Spende, die ja nicht erst durch den enormen Zuspruch nach Gold-Eiern der Bevölkerung von Niefern, Öschelbronn und so mancher umliegenden Gemeinde möglich wurde, genau der richtigen Organisation zu Gute kam.

Übrigens, die nächste Aktion der »Service-Kette« steht mit dem »Menschen-Kicker-Turnier 2010«, das wiederum am letzten Wochenende der Sommerferien (Samstag, 11. September) stattfinden wird, schon wieder in der Startlöchern. Wie immer ist die Zahl der teilnehmend Mannschaften begrenzt. Wer also schon heute weiß, dass er und sein Team mitmachen wollen, kann sich bereits unter Telefon 07233-961613, Fax 07233-961616 oder Mail: servicekette@n-oe.de anmelden. Denn: Wer sich zuerst anmeldet, kickt zuerst!

Die Mitglieder der »Service-Kette Niefern-Öschelbronn« freuen sich über eine rege Beteiligung und sagen noch einmal Danke für die tolle Oster-Aktion.

TOPWEITERZURÜCK