»Bambini Papas«, Die Gewinner des
3. Service-Ketten-Cup
Niefern-Öschelbronn.
12. September 2009

Viele Bilder
zum Turnier 2009
finden Sie, wenn
Sie hier oder auf
das Bild klicken

     
     



Zur Abbildung
So sehen Sieger aus! Die »Bambini Papas«, hier im Bild mit ihren Bambinis, die Vorsitzende des Gewerbevereins Regine Fauth und Rita Talmon vom S’Blättle, freuen sich über die Pokale für den Turniersieg und einen attraktiven Sachpreis aus den Reihen der Betriebe der »Service-Kette« Niefern-Öschelbronn. Auch für die Plätze zwei (Gebrüder Bellmer) und drei (TV Öschelbronn) gab’s Pokale, sowie einen Sonderpokal, gestiftet von der »Handwerker-Kooperation HWK«
für das schnellste Tor des Turniers, das von der Bellmermannschaft nach sage und schreibe 5 Sekunden erzielt wurde.

»Bambini Papas« stolze Sieger:
beim 3. »Service-Ketten-Cup« auf dem Nieferner Marktplatz.

Schon kurz vor acht Uhr am Morgen konnte jeder Frühaufsteher am letzten Samstag erkennen: Es tut sich was auf dem Marktplatz in Nieferns Ortsmitte.

Viele eifrige und fleißige Helfer verwandelten den Platz im Handumdrehen. Pavillons
wurden aufgestellt und dekoriert, Speise- und Getränkewagen rollten an, eine riesiges, aufblasbares Fußballfeld entfaltete sich und jede Menge Biergarnituren signalisierten:

Der 3. »Service-Ketten-Cup« steht unmittelbar bevor.

Zwar hatte sich nur eine Kinder-Mannschaft angemeldet, so sprangen doch jede Menge fußballbegeisterte Jungs und Mädchen herum die alle gerne eine oder zwei Runden mit dem Softball kicken wollten. Also stellten die Organisatoren der »Service-Kette« kurzerhand noch schnell drei Kindermannschaften zusammen die voller Eifer bei der Sache waren. Löwen, Känguruhs und Panther kämpften engagiert um jeden Ball und freuten sich über den Lohn ihrer Mühe, eine Portion Pommes, gestiftet von der Firma Goll und ein Getränk nach Wahl, das vom Trinkparadies Bräuner beigesteuert wurde.

Sport, Spiel, Spannung bei herrlichem Spätsommerwetter

Pünktlich um 11 Uhr begann dann das eigentliche Turnier. Die Mannschaften hatten jeweils sieben Minuten Zeit, das »Runde«, also dem Ball, in das »Eckige«, sprich das Tor unterzubringen. Und das wollten alle möglichst schnell zustande bringen, denn für das schnellste Tor des Turniers winkte ein attraktiver Sonderpokal der HWK, der Handwerker-Kooperation Niefern-Öschelbronn.

Das Turnier ging zügig voran. Fast zu zügig, denn leider konnten einige Mannschaften wegen plötzlicher Abberufung durch den Arbeitgeber, wegen Krankheit aber auch ohne Angabe von Gründen nicht am Turnier teilnehmen, was natürlich zu einem gewissen Leerlauf führte, über den sich dann allerdings die vielen Kinder freuten, denn in den Pausen durften Sie wieder eine Extrarunde kicken.

Basteln für Kinder, Angebote und Beratung für alle.

Aber auch während die Turnierspiele abgehalten wurden, kam bei den Kleinen keine Langeweile auf. Die Kinder freuten sich am Bastelangebot, das von den Firmen (T)raumausstattung Saam, der Linden- und der Enz-Apotheke angeboten wurde und die Gäste rund ums Turnier ließen sich’s gut gehen bei einem leckeren Essen aus Goll’s Imbiß-Wagen, erfrischenden Getränken aus Bräuners Tresen oder bei Kaffee und Kuchen für den das S’Blättle gesorgt hatte.

Das Modehaus Wolf zeigte auf, was es an neuer, attraktiver Sportmode zu bieten hat und im Zelt der Linden- und Enz-Apotheke konnte jeder hilfreiche Tipps erhalten, wie man sich fit hält und seiner Gesundheit etwas Gutes tut. Apropos Gesundheit, die erfahrenden Damen von »Pflege und mehr« unter Leitung von Frau Britsch, sorgten dafür, dass die Blessuren, ohne die es bei heißen sportlichen Wettkämpfen ja nie abgeht, fachmännisch versorgt wurden.

Strauchelnde Favoriten und neue Sterne am Kickerhimmel

Schon während des Turniers gab es die eine oder andere Überraschung. Die Endrunde hatte es dann aber wirklich in sich. Im ersten Viertelfinalspiel trafen die letztjährigen Sieger vom S’Blättle auf die Gewinner von 2007 den TV Öschelbronn. Ein vorgezogenes Endspiel sozusagen und es war klar, einer der Mitfavoriten war zwangsläufig aus den »Medaillenrängen raus. Der Sieger hieß TVÖ, das S’Blättle musste sich dieses Jahr mit einer hinteren Platzierung begnügen.

Auch die Damen von »Push-Chor« hatte niemand auf der Rechnung. Sie kickten in einem sensationellen Viertelfinal-Spiel die favorisierte Mannschaft vom »Rothaus« aus dem Turnier. Und nicht zuletzt der Halbfinalsieg der »Bambini-Papas« gegen das sehr professionell agierende Team des TVÖ war eine Überraschung.

Und so hieß das Endspiel »Bellmer« gegen »Bambini Papas«, das nach einem heißen Match, das lange auf des Messers Schneide stand, von den «Bambini Papas« für sich entschieden wurde. Ein kleiner Trost für das Bellmer-Team, der Pokal für das schnellste Tor (es fiel schon nach 5 Sekunden) ging, wie schon 2008, an die Fünf aus dem Hause Bellmer.

Strahlende Gesichter und schöne Sachpreise

So gab es bei der Siegerehrung auch nur fröhliche Minen und jede Mannschaft konnte sich über eines der Sachgeschenke freuen, die von den Betrieben: Bräuner Trinkparadies – Buch und Presse Kannenberg – Burgert, Meistermaler – Enz-Apotheke – Erbacher, Schreinerei – Fauth, Musikschule – Geiger, Blumenhaus – Gengenbach, Druckerei – Goll, Gaststätte und Hotel – Kirnbach-Apotheke – Kowarsch, Reformhaus und Parfümerie – Linden-Apotheke – Meier, Optik – S’Blätte, Jörgs Printshop – Uli’s Obst- und Gemüsekörble – VR-Bank im Enzkreis und Wolf, Bekleidung gesponsort wurde.
Auch wenn sich die Veranstalter der »Service-Kette« durchaus ein paar mehr Zuschauer gewünscht hätten, man sich in der Gruppe einig, dieses Event – das inzwischen ja schon fast Traditionsstatus hat – auch im nächsten Jahr, dann wieder am Samstag des letzten Ferienwochenendes, zu veranstalten. Die Fans vom »Service-Ketten-Cup« können sich den Termin ja schon mal freihalten!
Joachim Kilian


 
 


TOPWEITERZURÜCK